4.7/5 BEWERTUNG BEI TRUSTPILOT

VASAUNDKOSTNFREI AB 100€

KOSTENLOSER UMTAUSCH

Drucktechniken

Gern möchten wir dir die von uns verwendeten Druckverfahren und deren Vorteile näher vorstellen. Mach dir keine Sorgen - je nach Motiv und Produkt werden wir für die Umsetzung deines Produkts das optimale Druckverfahren auswählen.  

Flex- und Flockdruck

Beim Flex- und Flockdruck wird das Motiv aus Folien ausgeschnitten und dann auf das gewünschte Produkt aufgeschweißt. Diese Drucktechnik zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Flockdruck: hat eine samtige, stoffartige Oberfläche. Dadurch dass die Druckfolie vergleichsweise dick ist (0,5 mm), ist das Motiv leicht erhaben auf dem Stoff und fühlt sich ein wenig samtig an. Perfekt geeignet für Kissen oder Hauben
  • Flexdruck: Die Druckfarben leuchten und haben einen hohen Kontrast. Beim Spezial-Flexdruck werden im Vergleich zum normalen Flexdruck andere Druckfolien mit speziellen optischen Eigenschaften (glitzernd, im Dunkeln leuchtend & reflektierend) verwendet. Perfekt für Kinderkleidung, da die Folie leicht abwaschbar ist.
  • Hohe Haltbarkeit: Motive behalten auch nach vielen Wäschen noch ihre ursprüngliche Farbstärke.
  • Beschränkte Farben: Es können maximal 3 Farben verwendet werden und es sind keine Farbverläufe möglich.
  • Der Nachteil ist, dass dieser Druck nicht für großflächige Drucke geeignet ist - das Shirt trägt sich dann nicht mehr angenehm. Auch winzige Details sind mit diesem Verfahren nicht möglich.

Digital Direktdruck

Unser Favorit und bei den meisten Produkten verwendet! Beim Digital Direktdruck wird der Druck mittels computergesteuertem Digitaldrucker umgesetzt. Ähnlich wie beim Bedrucken von Papier, nur eben auf einem Shirt. Die Farben werden über den Drucker aufgesprüht und mittels Fixierer haltbar gemacht. Das Gewebe des Produkts bleibt durch das Design hindurch fühlbar, was besonders toll für großflächige Drucke ist.

  • Hohe Flexibilität: Vielfärbige komplexe Motive und Fotos können mit digital Direktdruck punktgenau umgesetzt werden.
  • Modernes Aussehen: Nachdem die Gewebsstruktur erhalten bleibt, kann man mit diesem Druckverfahren moderne Vintage/Used-Looks umsetzen.
  • Gedämpfte Farben: Mit dem Digital Direktdruck sind keine leuchtenden Farbergebnisse zu erwarten. Neon- und Glitzerlook erreicht man nur mit dem Flexdruck.

Stick

Seit neuestem bieten wir auch bei vereinzelten Produkttypen und Motiven Stick an. Bei diesem Verfahren wird das Motiv maschinell auf das Produkt aufgestickt.

  • Robust/Haltbarkeit: Das Stickverfahren zeichnet sich durch extrem lange Haltbarkeit und Robustheit aus.
  • Hochwertige Optik: "Look" und Haptik von Stick Motiven sind eine Klasse über den restlichen Verfahren.
  • Beschränkte Umsetzungsmöglichkeit: Farbverläufe und Übergänge sind nur schwer umzusetzen. 

 

Zurück zu Hilfe & FAQ

ZULETZT ANGESEHEN

Daugt da?

reviewimg

"Schon einige Leiberl bestellt und wirklich ausnahmslos zufrieden. Super Qualität, Größen passen wie angegeben und Sonderwünsche werden auch spitze umgesetzt"

reviewimg

"Tolle Produkte, schnelle Lieferung! Und die Sprüche sind hammer!!"

reviewimg

"Äußerst freundlicher und zuvorkommender Kundenservice - Top Unternehmen mit tollen Produkten!"

reviewimg

"Ich bin schon jahrelange Kundin und liebe den Shop. Egal ob kleine bedruckte Häferl als Geschenk oder für Shirts und Hoodies für mich - super Qualität und pünktliche Lieferung :)"

reviewimg

"Wirklich sehr zum empfehlen. Kundenservice Top, gehen auf alle Wünsche ein und setzen diese auch rasch um. Ich bin absolut zufrieden mit den Produkten egal ob Kleidung oder Geschirr, Qualität ist super"