• ❄ Boid is Weihnochtn! Umtausch bis 31.1. ❄

Hier findest du alle Informationen und Antworten zu den den wichtigsten Fragen rund um Gscheat. Sollte trotzdem etwas unklar sein, dann schreib uns bitte jederzeit eine E-Mail mit deinem Anliegen.

Häufig gesucht

Wird oft gefragt 

Wie hoch sind die Versandkosten? 
  • Die Versandkosten richten sich nach Bestellmenge und Lieferland und betragen beispielsweise bei einem Leibal innerhalb Österreichs € 3,99. Die genauen Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet, eine Übersicht findest du hier
Wie lange dauert die Lieferung? 
  • Dein Produkt wird extra für dich produziert und von Hand bedruckt – es verlässt unser Haus spätestens 2 Arbeitstage nach Bestellung (Zahlungseingang). Auf die Dauer der Zustellung haben wir leider keinen Einfluss. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Werktage ab Zahlungseingang. Bei Vorauskassa verzögert sich diese um 2-3 Tage. Für besonders eilige Sendungen bieten wir einen Express-Service an, wodurch eine Zustellung in 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang möglich ist.

    Ein paar Tipps damit alles reibungslos abläuft:
    • Sofortige Zahlung per Lastschrift (SEPA), PayPal oder Kreditkarte (vollständige und gültige Zahlungsinformationen) führt dazu, dass wir sofort mit der Produktion anfangen können
    • Überprüfe Liefer- und Rechnungsadresse
    • Prüfe deine Mailadresse
    • Bei Vorkasse rechne mit 2-3 Tagen Verzögerung und achte auf korrekten Verwendungszweck (Bestellnummer) am Überweisungsformular

    Solltest du innerhalb dieser Zeit trotz Versandbestätigung kein Produkt erhalten haben, so ist es offenbar beim Versanddienstleister zu Problemen gekommen. In einem solchen Fall bitten wir Dich direkt an uns zu wenden: zum Kontaktforumular.

Wie kann ich Produkte von Gscheat bezahlen? 
  • Bei uns ist die Bezahlung per Vorkasse, Bankeinzug (= SEPA/Lastschrift), PayPal oder Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard, Diners Club) möglich. Bei Bestellungen per PayPal, SEPA/Lastschrift oder Kreditkarte wird Deine Bestellung sofort bearbeitet.
    Bei Vorkassenbestellungen senden wir dir nach Bestellabschluss eine Mail mit der Bankverbindung für die Überweisung. Bitte beachte, dass bei Vorkassenbestellungen erst nach Eingang der Zahlung versendet wird, was je nach Banklaufzeit zu einer Verlängerung der Lieferzeit von ca. 2-3 Werktagen führt.
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, ist das normal? 
  • Sofort nach Abschicken deiner Bestellung erhältst du ein Mail von unserem Produktionspartner Spreadshirt mit einer Zusammenfassung deiner Bestellung und dem voraussichtlichen Liefertermin. Wenn dir ein Fehler passiert und du zB etwas unabsichtlich bestellt hast, findest du in dieser Mail auch einen Link zum Stornieren.
    Solltest du diese Mail nicht bekommen haben, kontrolliere bitte deinen Spam-Ordner und setze dich danach bitte mit uns in Verbindung damit wir dir umgehend helfen können.
Kann ich ein Produkt bei euch abholen? 
  • Nein, wir sind ein reiner Versandhandel. Auch für spontane Aktionen können wir da keine Ausnahme machen. Unsere Produkte werden erst nach Bestellung produziert, es liegt keine Ware auf Lager. Auch wenn wir euch wirklich gerne weiterhelfen möchten, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes ka Leibal.
Wo kann ich den Gutscheincode eingeben? 
  • Das Feld für den Gutscheincode findest du im Kassa-Bereich, nachdem du im Einkaufswagerl "Zur Kassa" auswählst. Bitte beachte: Es ist immer nur ein Gutschein anwendbar und diese gelten nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.
    Solltest du deinen Gutscheincode nicht vor Bestellabschluss oder nach Ablauf der Gültigkeit eingeben, können wir dir rückwirkend keinen Rabatt auf deine Bestellung geben – isso, hüft nix.
Ist eine unkomplizierte Rückgabe/Umtausch möglich? 
  • Alle Produkte aus unserem Online-Shop können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt problemlos umgetauscht werden, solange diese ungetragen und ungewaschen sind. Verwende dazu bitte unser Rückgabeformular. Wenn das Produkt selbst gestaltet wurde, z.B. wenn Du eine persönliche Textzeile eingebaut hast, gilt das Widerrufsrecht zwar theoretisch nicht, dafür aber unsere hohe Kulanz.
    Sofern nicht für eine ganze Fußballmannschaft umgetauscht werden soll, kommen wir für den Umtausch auf. 

    Wenn Du trotzdem an einer Rückgabe deiner Bestellung (samt Kostenrückerstattung) interessiert sein solltest, ist das natürlich auch kein Problem. Bedenke jedoch, dass der Rückversand zu unserem Produktionspartner Spreadshirt nach Deutschland erfolgt und dabei Rücksendekosten für Dich anfallen. Kontaktiere uns bitte per Rückgabeformular und wir kümmern uns um den Rest.
Ich bin mir nicht sicher, welche Größe mir passt. Kann ich mehrere Größen zum Probieren bestellen? 
  • Bitte sei so nett und kaufe nicht mehrere Größen & Schnitte zum Anprobieren - bei uns wird jedes Produkt einzeln für dich bedruckt und nicht fertig aus dem Lager geholt. Jeder Artikel ist eine Individualanfertigung und kann von uns nach einer Rücksendung nicht weiter verwendet werden. Wenn du dir nicht sicher bist welche Größe dir passt, wirf vorab einen Blick in unsere Größentabelle oder melde dich bei uns per Mail oder Telefon - wir beraten dich sehr gerne.
Der Druck ist fehlerhaft oder geht nach der ersten Wäsche ab, was ist da los? 
  • In seltenen Fällen kann uns leider trotz intensiver Kontrollen auch einmal ein Qualitätsfehler unterlaufen – ungeschickt von uns, aber wir sind auch nur Menschen. Mangelhafte Produkte (z.B. Druckfehler) tauschen wir selbstverständlich umgehend um oder erstatten dir den Kaufpreis. Bitte sende keine Ware unaufgefordert zurück, sondern verwende unser Rücksendeformular, unter Angabe des Mangels (inklusive Foto) und der Bestellnummer. Wir regeln den Umtausch- bzw. Erstattungsvorgang dann individuell mit dir, bei uns wird niemand abgefertigt, wir nehmen uns für jeden persönlich Zeit.
Die gelieferten Leiberl stinken furchtbar, was habt ihr damit gemacht – sind die giftig? 
  • Unsere Druckverfahren erfüllen die Öko-Tex-Norm (Produktklasse 1) - das ist alles andere als giftig, im Gegenteil absolut unbedenklich und umweltschonend. Der Grund weshalb die Produkte teilweise streng riechen sind diverse biologische Inhaltsstoffe - nach dem ersten Mal waschen riechst du davon allerdings nichts mehr. Kann man mit Essig vergleichen, stinkt fürchterlich ist aber ein Mittel ohne Chemie.
Schwarzes Shirt mit scharzem Druck, liefert ihr das wirklich so? 
  • Ja. Wir produzieren und liefern alles so wie du es bestellst. D.h. wenn du kontrastlose Farbkonstellationen (schwarz auf schwarz, weiß auf weiß oder ähnliches) zusammensetzt, dann wird das auch so gedruckt. In unserem Umgestalten-Bereich kannst du die Druckfarbe vor der Bestellung jederzeit anpassen. Solltest du Hilfe dabei benötigen melde dich jederzeit gerne bei uns.
Wo werden eure Produkte hergestellt? 
  • Unsere Informationen zur Herkunft, Arbeitsbedingungen und ökologischen Hintergründe sind für jeden Artikel unterschiedlich. Wir haben uns deshalb HIER ausführlich mit dem Thema VerantwortungHerkunft und unseren ethischen Grundsätzen auseinandergesetzt.
Hilfe - ich habe Probleme mit dem selbst erstellen von Shirts oder dem Warenkorb! 
  • Die Technik is a Hund! Wenn es zu Probleme mit dem Designer oder dem Warenkorb kommt, sende uns deinen Produkt-Wunsch per Kontaktformular und wir senden dir einen persönlichen Bestell-Link mit dem es keine Schwierigkeiten mehr geben wird! 
An wen werden meine persönlichen Daten verkauft? 
  • Natürlich an niemanden – wir san jo kane Pücha!
    Wir speichern Deine Daten ausschließlich zur Bestellabwicklung und übertragen diese über ein gesichertes Übertragungsverfahren (so genannte SSL Übertragung). Wir verwenden Deine Daten nicht für werbliche Zwecke, es sei denn Du hast ausdrücklich Dein Einverständnis dafür abgegeben (z.B. beim Newsletter). Dieses Einverständnis kannst Du jederzeit widerrufen. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt – darauf achten wir ganz streng.
Kann ich ein Produjkt vor dem Kauf probieren? 
  • Nein, wir sind ein reiner Versandhandel. Du findest zu jedem unserer Produkte die Abmessungen in cm (Größentabelle). Am besten du misst eines deiner Leibal/Tops/Pullis ab, die dir gut passen und vergleichst die Werte mit unseren Angaben. Sollte dir unser Leibal trotzdem nicht passen tauschen wir dir dieses natürlich gerne um.
Gibt es Mengenrabatt bei Großbestellungen? 
  • Du willst unsere Produkte für eine ganze Gruppe (Teams, Firmen, Events) bestellen? Geh leck! In diesem Fall bieten wir dir einen Preisnachlass nach individueller Betreuung. Schreibe uns vor der Bestellung welches Produkt, welches Motiv und wie viel Stück du gerne bestellen möchtest und wir kümmern uns um ein spezielles Angebot nur für Dich.
Wie erfahre ich von aktuellen Aktionen und Gewinnspielen? 
  • Tickets für das Konzert des Jahres, einen Urlaub, ein Auto? All das und vieles mehr können wir dir nicht bieten – wir san joh ned de Caritas. Dafür gibt’s laufend eine Menge Aktionen, Rabatte und Gewinnspiele für dich – direkt hier auf der Homepage! Am schnellsten informieren wir dich allerdings über Facebook oder unseren Newsletter!
Made in Bangladesch - muss das sein?
  • Ein Thema das uns sehr wichtig ist, weshalb wir hier an dieser Stelle etwas ausholen müssen. Wir sind uns der Verantwortung als "Modemarke" auf jeden Fall bewusst und wissen, dass es diesbzgl. großer Sorgfalt bedarf. Zunächst muss festgehalten werden, dass Baumwolle aus Europa leider nicht in den Mengen verfügbar ist, wie es für die hiesige Textilindustrie notwendig wäre. Selbst wenn die Produktion des Stoffs in Europa stattfinden würde, wäre trotzdem vorher ein Transport der Baumwolle aus Asien in unsere Regionen notwendig - damit kann man sich die weiten Transportwege nicht sparen. Des Weiteren wäre es aus unserer Sicht fatal, ein Land oder eine Region die im globalen Vergleich Aufholbedarf hinsichtlich Wohlstand & Entwicklung hat, vollständig vom internationalen Handel auszuschließen. In Entwicklungsländern ist die Arbeit in der Textilbranche eine der "besser" bezahlten und ermöglicht es vielen Menschen ihren Kindern eine Schulausbildung zu finanzieren. Entscheidend ist die Frage nach den Arbeitsbedingungen - gerade aus dieser Sicht müssen wir für diese Menschen einfach mehr aufbringen und aufwenden. Wir achten aus diesem Grund darauf, dass wir unsere Produkte nur fair und nachhaltig beziehen - weshalb wir keine T-Shirts um 10€ oä. anbieten. Alle unsere Lieferanten werden nach unseren ethischen Grundsätzen ausgewählt - d.h. keine Kinderarbeit, gleiche Bezahlung unabhängig vom Geschlecht, keine unbezahlten Überstunden, keine Gefängnisarbeit. Alles weitere diesbzgl. findest du in unserer Sektion Verantwortung, wo wir uns ausführlich diesem Thema widmen.
Ich kann kein passendes Produkt finden, könnt ihr mir weiterhelfen? 
  • Sicher! :)
    Wir unterstützen dich sehr gerne bei deinen Ideen. Am besten du versuchst dich selbst in unserem Designer – dort kannst du nach Lust und Laune deine Produkte so gestalten wie es dir gefällt. Wenn das nicht klappt, oder du keine Lust darauf hast kreieren wir auf Anfrage dein Wunschmotiv. Also, schreib uns deine Idee per Kontaktformular, und wir kümmern uns darum!
In eurem Sortiment fehlt noch was – wohin mit meinem Vorschlag? 
  • Viele unserer Motive würde es ohne die kreativen Ideen unserer Kunden gar nicht geben. Wir freuen uns immer über eure Vorschläge. Wenn du einen Spruch oder gscheaden Ausdruck für uns hast, nur her damit! Entweder postest du gleich auf unsere Facebook-Seite und lässt andere auch deren Senf dazu geben oder du schreibst uns per Kontaktformular.
Wo werden eure Produkte produziert und wer oder was ist Spreadshirt? 
  • Für die grafische Gestaltung, Weiterentwicklung, Vermarktung und den Kontakt zu dir sind wir - Gscheat - verantwortlich. Die Produktion, Abrechnung und Versand unserer Produkte übernimmt unser Partner Spreadshirt in Deutschland – die sind Europas größter Anbieter für individuelle Kleidung und seit über 10 Jahren zuverlässiger Partner von Gscheat. Durch diese Arbeitsteilung können wir uns ganz und gar auf dich und deine Wünsche konzentrieren. Dein Vorteil davon ist, dass du Produkte vom Profi (Spreadshirt) bekommst – und gleichzeitig persönliche & individuelle Betreuung von uns, zu jeder Tages- & Nachtzeit!
Ich will Produkte von Gscheat in meinem Geschäft verkaufen, ist das möglich? 
  • Natürlich.
    Wir haben spezielle Angebote für Wiederverkäufer mit attraktiven Preisen. Am besten wir besprechen das Thema persönlich... was meinst du? Schreibe uns a Mail mit kurzer Info zu deinem Geschäft und deinen Plänen mit unseren Produkten – wir melden uns!

 

ZULETZT ANGESEHEN